Mama mach mal Pause – Gewinnspiel

Wir Mamas leisten Großartiges, findest Du nicht auch? Besonders in der komplizierten Zeit noch viel mehr. Einige von uns haben Ihren Job vorerst auf den Nagel gehängt, um gemeinsam mit den Kindern daheim zu sein. Andere arbeiten sogar von zuhause aus, während sie ihre Kinder unterrichten. Und alle anderen Heldinnen, die sowieso mit ihren Kids daheim waren, hatten schon seit Monaten oder Jahren keine wirkliche Pause mehr. Mit diesem Gewinnspiel möchte ich allen Mamas DANKE sagen!

Dieser Beitrag enthält Werbung. Alle Produkte sind von mir selbst erworben.

Warum Pausen so wichtig sind

Dass wir Mamas wahre Heldinnen sind, brauche ich gar nicht weiter zu erwähnen! Aber ist Dir eigentlich bewusst, wie wenige Momente Du tatsächlich für Dich hast? Morgens trinken wir unseren Kaffee während wir die Kids anziehen, den Mittagschlaf nutzen für für den Hausputz und selbst nachts wird unser Schlaf unterbrochen. Wam kam Dein Körper das letzte Mal so richtig zur Ruhe?

Doch wer viel leistet sollte sich auch viel erholen. Schwer zu glauben, aber auch Mamas sind „nur“ Menschen und jede von uns hat ein Belastbarkeitsmaximum. Hier ein paar Fakten, wieso Pausen so wichtig sind:

  • Auszeitintervalle senken den Stresspegel (ist ja klar!)
  • Wir arbeiten effektiver, wenn wir zwischen Konzentrationsphasen und Pausen wechseln (anstatt immer irgendwie vor uns hin zu arbeiten)
  • Nach einer ruhigen Minute haben wir gleich viel bessere Laune
  • Ohne Pause ermüden wir leichter (ein großes Thema bei uns Mamas, nicht wahr?)

Tipps für Deine Mama Pause

Leichter gesagt als getan – denn so eine Pause ist nicht immer leicht einzulegen, wenn die Kinder an einem Kleben, nicht wahr? Dehalb habe ich Dir ein paar kleine Tipps zusammen gestellt, wann Du eine kleine Pause einlegen kannst:

  • Deine Kinder beschäftigen sich in dem Moment miteinander. Wichtig: baue keinen Augenkontakt auf!
  • Rabenmütter lassen ihre Kinder bekanntlich auch mal kurz TV schauen oder Konsole spielen (ich gehöre auch zu einer ganz schlimmen Sorte)
  • Deine Kinder schlafen und Du hast nichts dringendes zu tun, dann solltest Du die Zeit für Dich nutzen
  • Vielleicht bist Du ja ein Mal vor Deinen Kindern aufgestanden? Setze Dich erst einmal in Ruhe hin und genieß Deinen Kaffee…

In diesem Beitrag habe ich Dir übrigens bereits letzten Monat Tipss vorgestellt, wie Du als Mama Dir etwas gutes tun kannst.

Dein Mama mach mal Pause Paket

Um Dir Deine Mama Auszeit zu versüßen, habe ich Dir ein kleines Set zusammen gestellt, welches ich gerne an Dich verlosen möchte:

Starbucks Veranda Blend

Der gemahlene Röstkaffee von Starbucks hat eine milde Kakao Note und schmeckt sicher auch den leichteren Kaffee Junkies unter uns. Er besteht zu 100 % aus Arabica Kaffee. Was gibt es entspannenderes als eine Tasse Kaffee?

Für die, die doch nicht nur Kaffee brauchen, habe ich meine Liebingsteesorten mit rein gelegt.

Er liebt, sie liebt, es schreit von Nick Spading

Ein witziger Roman über das Paar Sein und Eltern Werden. Ein junges Pärchen erwartet ein Baby – und dieses stellt ihren romantischen Alltag ziemlich auf den Kopf! Besonders als Mama konnte ich so sehr über diese Geschichte lachen!

epoch Glacial Marine Mud

Die „Zaubermaske“ unserer Partnerfima ist eine Maske aus Gletscherschlamm, welche so vielseitig einsetzbar ist! Sie zieht uns Unreinheiten wie ein Korkenzieher aus der Haut, regt die Durchblutung an und wirkt sogar positiv auf Narbengewebe. Ein wahrer Allournder eben, den Du während Deiner Ruhepause auf der Haut genießen darfst.

Das musst Du tun, um dieses tolle Set zu gewinnen

Teilnahme am Blog

Verrate mir in den Kommentaren, was Dein liebster Mama-Moment ist

Teilnahme auf Facebook

Hinterlasse einen Kommentar unter dem Beitrag mit Deinem lieblings Mamapause Moment und folge meiner Fanpage, um ein Los zu erhalten. So wirst Du keine Aktion und keinen Beitrag verpassen 🙂 Ich würde mich zudem sehr freuen, wenn Du diesen Beitrag mit deinen Freunden teilen würdest, es ist aber keine Pflicht.

Teilnahme auf Instagram

Auf Instagram habe ich beinahe meine ersten 2000 Follower zusammen! Ist das nicht ein Grund zu feiern? Folge einer Fanpage und kommentiere den Beitrag mit Deinem lieblings Mama Moment.

Teilnahmebedingungen
  • Das Gewinnspiel läuft bis Sonntag, 29. März um 22:00 Uhr
  • Aus allen Teilnehmern wird ein Gewinner ausgelost. Die Teilnahme am Blog, auf Instagram und auf Facebook erhöht Deine Gewinnchancen durch Vergabe mehrerer Lose (Pro Plattform ein Los). So kannst Du Deine Gewinnchance verdreifachen!
  • Du musst mindestens 18 Jahre alt sein
  • Das Gewinnspiel steht in keinerlei Verbindung zu Facebook oder anderen sozialen Medien
  • Für den Versand des Gewinns benötige ich deine Adresse. Diese Daten werden selbstversändlich vertraulich behandelt

8 Antworten auf „Mama mach mal Pause – Gewinnspiel“

  1. Liebe Wioleta,

    was für eine schöne Idee.
    Deine Auszeittipps sind toll. Ich versuche mir, gerade in der jetzigen Situation, regelmäßig welche in den Alltag einzubauen.
    Mein liebster Mama-Moment ist abends. Wenn wir beide gemeinsam auf dem Sofa kuscheln und gemeinsam ein Buch entdecken.

    Liebe Grüße
    Mo

  2. Die Bücher von Nick Spalding finde ich auch sehr entspannend. Besonders mochte ich „Eine fette Sache“. Die epoch Glacial Marine Mud Maske hört sich sehr interessant an, da werde ich mal nach Corona stöbern gehen. Die werde ich ausprobieren.
    Alles Liebe
    Annette

  3. Regelmäßige Auszeiten und Pausen sind so wichtig! Damit wir bei Kräften bleiben und genug Energie für den mitunter doch recht stressigen Alltag haben. Als chronisch Kranke weiß ich wie schlecht Dauerstress ist und wie wichtig regelmäßige Auszeiten sind.

    Liebe Grüße,
    Diana

  4. Sehr schöne Idee, dein Gewinnspiel. Auszeitintervalle sind enorm wichtig, das sehe ich ganz genauso. Alles ist gut, was den Stresspegel senkt. Der Roman klingt interessant 😉

  5. Als working Mom im Homeoffice ist die Situation gerade schwierig. Mein Jungs sind schon etwas älter: sie brauchen weniger Betreuung, aber „Motivation“ – es sind nun mal keine Ferien. Die Schule geht weiter, wenn auch in ungewohnter Form.

    Mein schönster Mama Momment: Nach getaner Arbeit und Schule mit meiner Famile am Tisch zu sitzen und ein gutes Brett- oder Kartenspiel zu spielen! Gemeinsames Spielen hält die Familien zusammen, nicht nur während der Corona Zeit!

    Verspielte Grüßle,
    Simone

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.